Gerhard Drexler / FDP Freyung-Grafenau

Ehem. Mitglied des Deutschen Bundestages

DREXLER: FDP seit 05.10.2017 wieder im Landtag!

Link zur Seite https://www.alexander-muthmann.de
Link zur Seite https://www.alexander-muthmann.de

Die FDP Niederbayern hat nun mit Nicole Bauer MdB aus Landshut und Alexander Muthmann MdL aus Freyung wieder zwei Abgeordnete in ihren Reihen

Albert Duin, Landesvorsitzender der FDP Bayern (v.l.) MdL Alexander Muthmann, Gerhard Drexler und Dr. Detlev Werner  <br />
Foto: Hagen
Albert Duin, Landesvorsitzender der FDP Bayern (v.l.) MdL Alexander Muthmann, Gerhard Drexler und Dr. Detlev Werner

Foto: Hagen
Muthmann ist mit seiner politischen Erfahrung eine wertvolle Verstärkung für unser Team", so der ehemalige Bundestagsabgeordnete Gerhard Drexler ich werde in der Kreisvorstandschaft für seine Aufnahme werben.

Der FDP Bezirksvorsitzende Dr. Detlev Werner schrieb dazu an die Mitglieder der FDP Niederbyern: "

"Ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal ausdrücklich bei unserem Ex-MdB Gerhard Drexler für die Vorbereitung und Kooperation bedanken, ohne die diese Meldung nicht über alle Ticker laufen würde!"

Dr. Detlev Werner Bezirklsvorsitzender Niederbayern
Dr. Detlev Werner Bezirklsvorsitzender Niederbayern
Unser Ex-MdB Gerhard Drexler, der Herrn Muthmann schon viele Jahre aus seinem Kreis und der Kommunalpolitik kennt, hat den Kontakt eingefädelt, nachdem Herr Muthmann im Juni angekündigt hatte, wegen des Rückwärtsgewandheit der Politik der Freien Wähler unter Aiwanger, insbesondere in der Ausländer und Flüchtlingspolitik, nicht mehr für die FW bei den kommenden Landtagswahlen kandidieren zu wollen. Wir haben dann in den letzten Monaten in vielen, zum Teil sehr intensiven Gesprächen die Positionen zu unseren Programmpunkten verglichen und abgestimmt. Aus diesen Gesprächen kann ich sagen, dass Herr Muthmann mit seiner sehr sachlich-fundierten, großen Erfahrung und seiner liberal-konservativen Haltung ein großer Gewinn für die FDP-Niederbayern und FDP-Bayern sein wird und freue mich sehr, dass diese Gespräche in dieses Ergebnis gemündet haben!"

Alexander Muthmann war 2002 bis 2008 Landrat des niederbayerischen Landkreises Freyung-Grafenau. Seit dem 20. Oktober 2008 gehört er als Abgeordneter dem Bayerischen Landtag an. Er war bis Ende September 2017 stellvertretender Fraktionsvorsitzender bei den Freien Wählern

Alexander Muthmann, ist Mitglied des Ausschusses für Staatshaushalt und Finanzfragen sowie Mitglied der Enquente-Kommission „Gleichwertige Lebensverhältnisse in ganz Bayern„


Druckversion Druckversion 
Suche

Mitglied werden

Pressemitteilungen FDP Deutschland

Bundestag Impressionen 2013


Landshut


Bundeskanzlerin Angela Merkel begrüß Gerhard Drexler MdB


Interview Gerhard Drexler: “Opportunismus ist mir nicht angeboren”


Independence Day 4th. Juliy 2013 US Embassy Berlin


US-Botschafter Philip Murphy und seine Frau Tammy am Independence Day im Gespräch mir dem Ehepaar Drexler

Bericht aus Berlin


Bericht aus Berlin


Bericht aus Berlin


Bericht aus Berlin


Bericht aus Berlin


Bericht aus Berlin


Bericht aus Berlin


Bericht aus Berlin


Bericht aus Berlin


Drexler fordert Sonderbriefmarke in SAT1


Mein Wahlspot made by MANDA


Ein Mann lernt dazu - www.sueddeutsche.de


Bayerischer Rundfunk


"Kreative" Bildgestaltung


Mitgliederversammlung Juni 2013


EON Besuch

Begrüßung im Parlament

Hochwasser Nothilfe

MdB Drexler stellt Anfrage an die Bundesregierung zur Höhe der Hochwasserhilfe

DANK an die Helfer

FDP Politiker initiert Briefmarke


Bundestag.de


Akteneinsicht ist ein Bürgerrecht


Neue Satzung Freyung


Drexler kämpft für Schmei


... mein Ergebnis 2009


Gerhard Drexler auf FB


Seite von Gerhard Drexler auf FB


PNP News


Transparency International

Presseschau der FDP Niederbayern


www.gegen-missbrauc..


Vision Bayerwaldhochschule


Liberale Erfolge


PRESSE


Start dieser Website im Jahr 2005

Tagesthemen

Drexler trifft Bundespräsident Gauck

Drexler bei Bundespräsident Köhler


Drexler macht den Anti-Wulff

Presseschau

VLM Buisiness Dinner mit Martin Zeil


0,2% fehlten

Rückblick auf unsere Aktivitäten


Umfragen


Bundesvorstandsmitglid Liberaler Mittelstand

Liberaler Mittelstand Bund

FDP ermöglicht TAZ Spiegelau

Weg mit dem SOLI


FDP Mitgliedsantrag PDF

2009 Empfang bei Bundespräsident Horst Köhler

Bericht von Landes- und Bezirksparteitag

Ilztalbahn

Koalitionsvertrag

Ergebnis FRG

Ergebnis WK 227 DEG/FRG

PAWO: Regionale CSU`ler für Gerhard Drexler


Minister Goppel gegen Bayerwaldhochschule